Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Edge of Tomorrow"

"Edge of Tomorrow 2" wird laut Regisseur Doug Liman ein Prequel

von Sebastian Groß

Edge of Tomorrow erwies sich am Box Office zwar nicht als der erhoffte Mega-Hit, positive Kritiken sowie gute DVD-Verkäufe machten es aber möglich, dass ein zweiter Teil sich zumindest in der Phase der Entwicklung befindet. Klar ist, Tom Cruise und Emily Blunt sollen wieder mit dabei sein, genau wie Regisseur Doug Liman. Dieser äußerte sich nun zum Sequel wie folgt:

Das ist das einzige Sequel dass ich machen will, und das weil vor allem die Geschichte so unglaublich ist - viel besser als die des Originalfilms, und ich liebte und liebte den Originalfilm – und außerdem, es ist ein Sequel dass ein Prequel ist

Uns scheint beim noch titellosen Sequel also die Vorgeschichte zu erwarten. Aber wie passen dann Cruise und Blunt in die Geschichte? Sicherlich hat sich Autor Christopher McQuarrie dafür etwas einfallen lassen und außerdem hat er vielleicht ja noch etwas Zeit, bis der Dreh beginnt. Regisseur Liman sowie seine Stars haben noch andere Projekte in der Pipeline, deren Priorität wahrscheinlich höher ist als Edge of Tomorrow 2.

Was haltet ihr davon, dass die Fortsetzung eine Prequel sein soll?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.