Ins Fernsehen, dort gehören die Vampire hin! Das sagt eine, die sich mit den Blutsaugern bestens auskennt. Anne Rice berichtete auf Facebook, dass die Rechte zu der gegenwärtig 12-teiligen Romanreihe wieder in ihrer Hand liegen. Die Bestsellerautorin entschied sich, die Vorarbeiten zu den Kinoadaptionen von The Vampire Chronicles abzubrechen und stattdessen eine Serie zu konzipieren.
Mit ihrer überraschenden Ankündigung schließt sich die Schriftstellerin dem aktuellen Trend zu Fantasy und Horror TV-Ware an. Eine Fernsehserie höchster Qualität sei nun ihre Vision für Lestat, Louis, Armand, Marius und den gesamten Klan. Laut ihres Posts entspricht sie damit auch den Wünschen zahlreicher Leser, denen eine Reihe im Stil von Game of Thrones vorschwebte.
Mit ihrem Sohn Christopher Rice wird sie als ausführende Produzentin an dem neuen Projekt mitwirken. Geplant ist eine Erzählung mit offenem Ende, die sich eng an die Vorlage hält. Bisher gelangten zwei Bücher der Vampire Chronicles auf die Leinwand. Während Interview mit einem Vampir zum kommerziellen Hit wurde, floppte Queen of the Damned bei Kritikern und Publikum empfindlich.
Kino oder Fernsehen: Wo hättet ihr die Adaption lieber gesehen?