Ein ganz gemeiner Trend findet immer mehr Anklang bei den amerikanischen Produktionsfirmen oder Filmemachern. Einen Trailer zum Trailer. Also einen kurzen Trailer, welcher den ersten offiziellen Trailer ankündigt. Diese meist nur kurze sekundenlangen Teaser sind mehr als Unnötig, sollen aber das Interesse der Fans steigern.
Filmemacher James Gunn hat auf seiner Facebook-Seite nun den ersten TrailerTrailer zu seinem neuen Werk The Belko Experiment gepostet. Dieser weist und darauf hin, dass der erste offizielle Trailer morgen am 30.11.2016 erscheinen wird. Gunn fungiert hier allerdings nicht als Regisseur, sondern nur als Produzent und Autor. Inszeniert wird der Film von Greg McLean, welcher sich besonders im Horrorgenre bereits mit Wolf Creek einen Namen machen konnte.
Zum Inhalt: Die Mitarbeiter der US-amerikanischen Belko Company staunen nicht schlecht, als ihr Gebäude zu Beginn eines scheinbar normalen Arbeitstages komplett abgeriegelt wird. Über die Lautsprecheranlage meldet sich kurze Zeit später eine Stimme und fordert die Eingeschlossenen auf, sich gegenseitig umzubringen oder aber Selbstmord zu begehen. Das makabere Szenario tritt schließlich eine Gewaltspirale los, die den wahren Charakter jedes Belko-Mitarbeiters offenlegt.
Zu den Belko Mitarbeitern gehören Sean Gunn, Michael Rooker, Adria Arjona, John C. McGinley, Tony Goldwyn und John Gallagher Jr. Wann und wie The Belko Experiment in Deutschland erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Über den neuen Trailer werden wir euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Was haltet ihr von der Marketingstrategie eines Trailertrailers und viel wichtiger, was haltet ihr von der Idee des Filmes? Werdet ihr einen Blick riskieren?