Bildnachweis: © Sony Pictures | Werbemotiv zu "Die Schlümpfe - Das verlorenen Dorf "

Da wird der Schlumpf in der Pfanne verrückt: Erster deutscher Trailer zu "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf"

von Kuehne Kuehne

2017 wird es wieder blau, denn die Schlümpfe kehren zurück. Zwar waren die Fans der "alten" Schlümpfe alles andere als begeistert von den beiden Filmen, jedoch sprachen die Zahlen an den Kinokassen für sich. Und da in Hollywood nicht mehr auf die Meinung der Fans wert gelegt wird, sondern nur das Geld zählt, erwartet uns im nächsten Jahr ein neuer Ableger der Schlümpfe-Reihe. Unten findet ihr den neuen deutschen Trailer.

Obwohl der Film hierzulande lange Zeit als Die Schlümpfe 3 bezeichnet wurde, handelt es sich viel mehr um ein Reboot, statt um ein Sequel. Daher taucht seit Neustem im deutschen Titel Die Schlümpfe -  Das verlorene Dorf, auch nicht mehr die Zahl 3 auf. Die Macher wollen versuchen, die blauen Zwerge wieder narrativ etwas mehr in die traditionelle Spur zu bringen, was aber nicht heißt, dass die Schlümpfe diesmal handgezeichnet sind. Dafür wurde bei diesem Teil komplett auf reale Darsteller verzichtet. Damit ist Smurfs: The Lost Village (so der Originaltitel) der erste komplett computeranimierte Schlumpffilm.

Die Blaugnome haben für ihren dritten Kinoausflug auch neue Stimmen spendiert bekommen. Bisher bestätigt sind Demi Lovato als Schlumpfine, Mandy Patinkin als Papa Schlumpf, Rainn Wilson als Gargamel, Joe Manganiello als Hefty Schlumpf, Danny Pudi as Schlaubi Schlumpf und Jack McBrayer als Clumsy Schlumpf. Für die Regie zeichnet sich Gnomeo und Julia-Regisseur verantwortlich. Deutscher Kinostarts soll der 6. April 2017 sein.

Gebt ihr dem neuen Ableger eine Chance?