Wer die zweite Staffel von Rick & Morty gesehen hat, wird wissen, dass die Serie sich mit einem echt gemeinen Cliffhanger verabschiedete. Das war 2015 und noch in der letzten Episode wurde verkündet, dass die Serie rund um den alkoholkranken Superwissenschaftler Rick und seinem Enkel Morty wohl spätestens Anfang 2016 weiter gehen wird. Nun äußerte sich Dan Harmon, einer der Schöpfer der Serie, zum aktuellen Stand, schließlich erwarten die Fans sehnsüchtig Staffel 3.
„Ich habe kein Erscheinungsdatum für Staffel 3. Es ist nicht so, dass ich es weiß und ich darf es eh nicht sagen, es ist [Adult Swim's] Domäne. Was ich euch sagen kann ist dass es später wird wegen uns. Es verspätet sich wegen mir. […] Wenn Justin [Justin Roiland, Co-Schöpfer der Serie, Anm. d. Red.] hier wäre, würde er zustimmen. […] Rick and Morty braucht länger und länger wegen des Schreibens, und ich weiß nicht warum.“
Dan Harmon war schon während seiner Zeit bei der Sitcom Community dafür bekannt, dass er Termine nicht einhielt oder erst auf dem letzten Drücker Drehbücher ablieferte. Das scheint sich also auch bei Rick & Morty nicht geändert zu haben. Wer die Trickserie übrigens noch nicht kennt, Staffel 1 und 2 gibt es auf DVD sowie Blu-ray (eine Kritik zur zweiten Season folgt in Kürze) und auf Netflix. Außerdem läuft die Serie auf DMAX. Schaut mal rein, es lohnt sich.
Sind Fans der Serie unter uns?