Die neue Netflix-Serie Töte Mädchen lügen nicht scheint wieder ein großer Erfolg für den Streamingdienst zu sein, brachte ihm aber auch Kritik ein. Grund: Viele Zuschauer stoßen sich an der teilweise recht drastischen Darstellung von sexueller Gewalt und Suizid. Nichtsdestotrotz hat die Serie genug Resonanz gefunden, um für eine zweite Staffel zurückzukehren.
Während Staffel 1 auf einem Buch basierte, werden sich die Autoren für Staffel 2 etwas Neues einfallen lassen müssen. Allerdings dürfte dies nicht ein Ding der Unmöglichkeit werden, hatte Staffel 1 doch einige nicht abgeschlossene Handlungsstränge bzw. offene Storylines zu diversen Charakteren. Einen Releasetermin für Staffel 2 gibt es noch nicht.
13 Reasons Why, so der Originaltitel, erzählt von Clay Jensen, der von der Schule nach Hause kommt und auf der Veranda eine geheimnisvolle Kiste mit seinem Namen findet. Darin befinden sich Kassetten. Sie wurden von Hannah Baker aufgenommen, einer Klassenkameradin, in die er verliebt war und die zwei Wochen zuvor Selbstmord beging. Auf den Kassetten erklärt Hannah die 13 Gründe für ihren Suizid.
Heißt ihr eine zweite Staffel mit neuen Ansätzen für gut oder war euch bereits die erste Staffel in vielerlei Hinsicht zu viel des Guten?