Bildnachweis: © Marvel Comics | Bild von Venom

Harte Zeiten für Spider-Man: Tom Hardy wird für Sony zu "Venom"

von Lida Bach

Zerrissene Gestalten liegen dem britischen Darsteller. Da passt die Maske eines besonders düstern Charakters des Marvel-Universums perfekt für Tom Hardy (Dunkirk), der sich die Roll sicherte. Auf Twitter kündigte Sony ihn als Hauptdarsteller für das lange geplante Reboot von Venom an. Am meisten von allen Fans freut sich womöglich Hardy selbst, der den Anti-Helden mit bürgerlichem Namen Eddie Brock zu seinen Lieblingsfiguren zählt.

Die Inszenierung der bisher unbekannten Story übernimmt Ruben Fleischer (Jekyll). Wie das Studio betonte, ist die Comic-Verfilmung kein Spin-off, sondern der erste Film nach Spider-Man. Wie im Comic wird Hardys Protagonist mit dem symbiotischen Wesen kommunizieren können, was in seiner Verwandlung kulminiert. In den USA soll Venom am 5. Oktober 2018 in die Kinos kommen. Wann der Film bei uns startet, ist bisher noch offen.

Wie gefällt euch die Darstellerwahl?

Tom Hardy is Eddie Brock in #Venom, the upcoming film from Sony’s Marvel Universe releasing October 5, 2018 – production starts this fall. pic.twitter.com/OZQqDEvoum

— Sony Pictures (@SonyPictures) 19. Mai 2017