Seit einiger Zeit läuft auf dem US-Sender FOX die zweite Staffel von Lethal Weapon, die TV-Serien-Variante der gleichnamigen Action-Reihe, die 1987 mit Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis ihren Anfang nahm und deren letzter Teil, Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf, nun auch schon fast 20 Jahre alt ist. Die drei Frontrunner der Film, die Darsteller Mel Gibson und Danny Glover sowie Produzent und Regisseur Richard Donner, sollen sich nun getroffen haben, um einen fünften Film zu besprechen und planen.
Es soll bereits ein Drehbuch in Arbeit sein, dass Channing Gibson schreibt, der bereits beim vierten Teil für das Script mitverantwortlich war und nein, Mel Gibson ist mit den Autor weder verwandt noch verschwägert. Scheinbar soll auch Warner interessiert daran sein, die beiden Cops Murtaugh und Riggs noch einmal auf die Leinwand zu bringen. Zum einen weil die Reihe sich immer noch großer Beliebtheit bei Action-Fans erfreut, zum anderen weil die TV-Serie aktuell sehr erfolgreich ist.
Ob es wirklich zu einem Lethal Weapon 5 kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gesagt werden. Klar ist, dass die Mühlen von Hollywood bei diesem Projekt aber wohl etwas schneller arbeiten müssen. Regisseur Richard Donner, der in seiner Karriere Filme wie Das Omen, Superman und Die Goonies drehte, ist bereits 87Jahre alt. Sollte ein fünfter Teil also realisiert werden, dann dürfte es sich wohl um das letzte, große Projekt von Donner handeln, der seit 2006 nicht mehr Regie geführt hat.
Sind sie zu alt für diesen Scheiß?