Bildnachweis: © Alcon Entertainment / Warner Bros. / Sony | Behind-the-Scenes-Material von "blade Runner 2049"

Denis Villeneuve würde gerne den nächsten Bond inszenieren, aber da gibt es ein Problem

von Sebastian Groß

Obwohl Blade Runner 2049 leider ein Flop am Box Office ist und dem Studio wahrscheinlich ein Verlust in Höhe von 80 Millionen US-Dollar einbringen wird, gehört Regisseur klar zu den aktuell gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Da verwundert es nicht, dass sein Name auf der Wunschliste der 007-Produzenten zu finden ist (siehe hier). Nicht nur diese wären sicherlich begeistert, wenn der Kanadier s letztes Bond-Abenteuer drehen würde.

Nun meldete sich Denis Villeneuve selbst zu Wort und vermeldete, dass er Interesse daran hat den 25. Bond-Film zu inszenieren. Für ihn wäre es großartig mit Craig zu arbeiten und er verriet, dass er sogar schon Kontakt mit den Verantwortlichen hatte. Es gibt da nur leider ein Problem: Auf Villeneuves To-Do-Liste steht ganz oben die Neuverfilmung von Dune – Der Wüstenplanet. Für ihn ist klar, dass dies sein nächstes Projekt sein wird, an dem er aktuell bereits arbeiten soll.

Ob die Bond-Verantwortlichen warten, bis der Regisseur mit diesem Projekt fertig ist, darf als ausgeschlossen bezeichnet werden. Der neue James Bond-Film soll im November 2019 in die Kinos kommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit befindet sich Villeneuve da immer noch in der Arbeit zu seinem nächsten Sci-Fi-Film. Es scheint also so, dass der Weg frei ist, für einen anderen Regisseur, um Daniel Craig noch einmal in den Einsatz für Groß Britannien zu schicken.

Was sagt ihr dazu und welchen Regisseur würdet ihr Bond Nr. 25 vorschlagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.