Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv für "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr"

Neue Plot- und Cast-Details zu "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler sind bekannt

von Sebastian Groß

Die Dreharbeiten zu Angel Has Fallen haben begonnen. Nach Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr und London Has Fallen wird Gerard Butler erneut Mike Banning, den Leibwächter des US-Präsidenten, spielen, der sich mal wieder mit brutalen und gnadenlosen Terroristen anlegt. Wie wir bereits früher berichteten, wird im dritten Teil der Action-Reihe auch die Air Force One einen gewichtigen Part übernehmen. Allerdings nicht so, wie es sich sicherlich viele gedacht haben.

Angel Has Fallen wird kein Quasi-Remake des Actionfilms Air Force One von 1997. Viel mehr soll das Privatflugzeug des Präsidenten, auch Angel genannt, wohl bereits zu Beginn abstürzen und für Chaos in Washington sorgen. Dafür verantwortlich sind selbstverständlich die bösen Terroristen, die den Absturz Mike Banning in die Schuhe schieben. Dieser wird natürlich versuchen seine Unschuld zu beweisen und dabei den, bzw. die Attentäter zur Strecke zu bringen wollen. Das wird sicher nicht einfach, denn neben den bösen Jungs, sind auch das FBI und Mikes eigene Leute hinter ihm her.

Neben dem bereits erwähnten 300-Star Gerard Butler kehrt auch Morgan Freeman (Lucy) für den dritten Teil zurück. Nicht mehr dabei wird allerdings Aaron Eckhart (The Dark Knight) sein, der in den Vorgängern den Präsidenten spielte. Ob es mittlerweile in der Reihe einen neuen gibt, oder das Script ohne den mächtigen Mann aus dem Oval Office auskommt, ist nicht bekannt. Neu im Cast dabei sind derweil (Girls Trip), (Mindhunter), Tim Blake Nelson (O Brother, Where Art Thou?) und (Prestige - Die Meister der Magie).

Inszeniert wird Angel Has Fallen von . Der Stuntman sammelte u.a. mit Snitch - Ein riskanter Deal und Shot Caller bereits erste Regieerfahrungen. Kathrin Benedikt und Creighton Rothenberger, die Autoren der Vorgänger,sowie von The Expendables 3, sind erneut für das Script zuständig. Noch hat der Film keinen Starttermin. Mit einer Kinoauswertung im Jahre 2019 sollte aber zu rechnen sein.

Freut ihr euch auf die Rückkehr des Mike Banning?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.