Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "The New Mutants"

Nachdrehs sind Schuld daran, dass wir länger auf "X-Men: Dark Phoenix" und "The New Mutants" warten müssen

von Sebastian Groß

Kürzlich konnten wir berichten, dass Fox X-Men: Dark Phoenix verschiebt, aber auch The New Mutants. Dieser wurde bereits einmal verschoben, von April 2018 auf Februar 2019. Nun wurde der Film von Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur Josh Boone aber schon wieder neu datiert. Neuer Termin: August 2019. Gründe für die Verschiebungen der beiden Filme aus dem X-Men-Universum: Nachdrehs.

The New Mutants hatte bereits Testscreenings, die wohl recht gut verliefen,allerdings bemängelten die Zuschauer wohl, dass ihnen der Film nicht gruselig genug ist. Da Fox mit Deadpool und Logan - The Wolverine große Erfolge damit hatte, dass sie etwas Neues innerhalb der X-Men-Welt versuchten, will das Studio unbedingt, dass der Film mit und auch als richtiger Horrorfilm wahrgenommen wird.

Darüber hinaus will Fox neue Figuren in den Film einfügen. Angeblich soll deswegen rund die Hälfte des Films neu gedreht werden, was die zweite Startverschiebung erklärt. Hinter den Kulissen soll es deswegen aber brodeln. Regisseur Boone war mit seiner ersten Schnittfassung wohl sehr zufrieden und ist alles andere als begeistert, dass er nun noch einmal ran muss, um seine Vision der des Studios anzupassen. Gut möglich, dass es deswegen noch krachen wird.

Kein Grund zur Sorge gibt es hingegen bei X-Men: Dark Phoenix. Die Terminverschiebung liegt am Cast. Dieser besteht aus prominenten Namen wie oder und diese haben einen vollen Terminkalender. Deswegen können die vom Studio angeforderten Nachdrehs erst im Herbst stattfinden. Das ist aber zu wenig Zeit, um die Effekte fertigzustellen, weswegen Fox den Blockbuster nun also im Frühjahr 2019 in die Kinos bringt. Abschließend sei erwähnt, dass die Nachdrehs zu Dark Phoenix im normalen Rahmen einer Blockbuster-Produktion liegen. Ganz im Gegensatz zu The New Mutants.

Eure Meinung dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.