Dass Brady Corbet nicht nur ein guter Schauspieler ist, sondern gerade im Arthaus-Kino einen nicht gerade geringen Stand genießt, beweist seine Filmographie: Funny Games U.S., Melancholia, Höhere Gewalt und Die Wolken von Sils Maria. Wer mit Michael Haneke, Lars von Trier, Ruben Östlund und Olivier Assayas zusammenarbeiten durfte, muss schon etwas drauf haben.
Mit seinem Regiedebüt The Childhood of a Leader allerdings hat Corbet endgültig bewiesen, was in ihm steckt: Ein herausragender, vielschichtiger Künstler, der sowohl vor als auch hinter der Kamera brillieren darf. Seine Geschichte eines heranwachsenden Faschisten, wurde auf den Filmfestspielen von Venedig auch geradewegs mit dem Preis für das beste Erstlingswerk geehrt.
Und auf dieser prestigeträchtigen Festivalität ist Brady Corbet mit seinem neuen Film, Vox Lux, in diesem Jahr auch wieder anwesend. In dem mit Natalie Portman und Jude Law hochkarätig in den tragenden Rollen besetzten Film geht es um eine fiktive Popsängerin (Portman), die nach einer Katastrophe zur Berühmtheit aufsteigt. Dabei soll es sich um ein Melodrama handeln, welches zwischen 1999 und 2017 angesiedelt ist.
Auf den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig wird Vox Lux Premiere feiern und natürlich mit hohen Erwartungen belegt. Ob er diese halten kann, werden wir in einigen Tagen erfahren, wenn die ersten Pressestimmen die Runde machen. Den ersten Teaser Trailer haben wir euch allerdigs heute schon unten eingefügt.
Habt ihr Interesse an dem Film?