Schon im Mai dieses Jahres wurde darüber berichtet, dass Paramount und Hasbro an einem neuen G.I. Joe-Film arbeiten. Dabei soll es sich um ein Spinoff handeln, welches den beliebten Ninja Snake Eyes (zuvor gespielt von Ray Park) in das Zentrum des Geschehens rücken soll.
Wie nun durchgesickert ist, scheint sich Filmemacher Robert Schwentke, der zuletzt mit Der Hauptmann eine wahre Perle des deutschen Kinos abgeliefert hat, zuvor aber auch schon mit R.E.D. - Älter, härter, besser, R.I.P.D. - Rest in Peace Department und Die Bestimmung – Insurgent bisweilen zweifelhafte Erfahrungen im amerikanischen Blockbuster-Kino sammeln konnte, in Gesprächen für die Regie des Snake Eyes-Spinoffs zu befinden.
Inwiefern dieses Gerücht nun für voll genommen werden kann, soll an dieser Stelle unkommentiert bleiben – ein uninteressanter Name allerdings ist Schwentke jedoch nicht. Vor allem aufgrund seines Gespürs für eindrückliche Bildwelten. Ob der Mann sich aber wirklich diesem Franchise widmen sollte? Nun ja.
Was haltet ihr von Robert Schwendtke?