Bildnachweis: © Sony Pictures Releasing GmbH | Szene aus "The Social Network"

Die Zeit wäre reif: Aaron Sorkin spricht über mögliches Sequel zu "The Social Network"

von Pascal Reis

Laut Aaron Sorkin ist es an der Zeit, über eine Fortsetzung von The Social Network nachzudenken. Für sein Drehbuch zu David Finchers Regiearbeit erhielt Sorkin einen Oscar und möchte den Weg, den die unser Leben im 21. Jahrhundert verändernde Social-Media-Plattform eingenommen hat, weiterzeichnen.

Kaum ein Jahrzehnt später nämlich scheinen sich die Dinge, die wir über Facebook zu wissen glaubten, grundlegend verändert zu haben. Sorkin sagte gegenüber AP Entertainment diesbezüglich: „First of all, I know a lot more about Facebook in 2005 than I do in 2018, but I know enough to know that there should be a sequel. A lot of very interesting, dramatic stuff has happened since the movie ends with settling the lawsuit from the Winklevoss Twins and Eduardo Saverin.“

Die Skandale, Verschleierungen und Ungereimtheiten, die Facebook in den letzten Jahren zu Tage gefördert hat, sind natürlich der richtige Stoff, um eine Fortsetzung zu The Social Network zu rechtfertigen. Auch wenn diese vermutlich nie umgesetzt wird, uninteressant wäre ein solches Projekt sicherlich nicht. Vor allem dann nicht, wenn Aaron Sorkin erneut das Drehbuch schreibt und David Fincher die Regie übernehmen würde.

Was denkt ihr: Macht eine Fortsetzung zu The Social Network Sinn?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.