Millie Bobby Brown bringt man natürlich in erster Linie mit dem Netflix-Erfolgsformat Stranger Things in Verbindung. Die Jungdarstellerin arbeitet jedoch auch verstärkt an ihrer Leinwand-Karriere und wird demnächst nicht nur im Spektakel Godzilla: King of Monsters zu sehen sein, sondern hat nun auch für die Hauptrolle in der Roman-Verfilmung The Thing About Jellyfish unterschrieben.
Darin geht es um die Geschichte eines jungen Mädchens namens Suzy, die der Überzeugung ist, dass ihre beste Freundin bei einem Unfall nicht einfach ertrunken ist, sondern ein Quallenstich die Ursache dieser Tragödie gewesen ist. Suzy zieht sich immer mehr in eine Phantasie-Welt zurück, in der sie den Plan verfolgt, ihre Theorie zu beweisen.
Inszeniert wird The Thing About Jellyfish von Wanuri Kahiu (Rafiki), während Molly Smith Metzler den Bestseller für die Leinwand adaptiert. Der Film, der sich mit den großen Themen rundum Tod, Leben, Freundschaft und Hoffnung beschäftigt, wird unter anderem von Reese Witherspoon (Big Little Lies) produziert.
Interessiert euch die Geschichte?