Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "The Silence"

Geräusche bedeuten den Tod: Poster und deutscher Trailer zu "The Silence" erschienen

von Kuehne Kuehne

Während Isn't It Romantic und der neue Shaft regulär in die US-Kinos kamen, bzw. noch kommen, sind/werden diese Titel hierzulande direkt auf Netflix zu sehen, bzw. werden zu sehen sein. Doch es geht auch anders herum. Der Horrorfilm The Silence erscheint in Deutschland am 16. Mai in den Kinos, in den Vereinigten Staaten wird die Produktion am 10. April direkt auf der Streamingplattform veröffentlicht.

In der Verfilmung einer Geschichte von Autor Tim Lebbonwurden Urzeitmonster, die Millionen von Jahren in einer Höhle eingesperrt waren, freigelassen. Diese Wesen sind fledermausähnliche Kreaturen, die Jagd auf alles machen, was Geräusche verursacht. Die Menschheit ist chancenlos.Zu den wenigen Überlebenden zählen die gehörlose Ally (, The Chilling Adventures of Sabrina) und ihre Familie, die sich in den Wäldern verstecken. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn neben den Monstern gibt es auch eine brutale Sekte, die großes Interesse an Ally hat.

Neben Shipka gehören noch (My Big Fat Greek Wedding), (Der Herr der Ringe) und (Die Tribute von Panem) zur Besetzung des Films. Inszeniert wurde The Silence von , der zuvor u. a.  Annabelle und Wish Upon drehte. Ach ja, die Story erinnert stark an A Quiet Place, allerdings befand sich The Silence schon in der Entwicklung und Produktion, als der Grusel-Hit von 2018 nicht veröffentlicht war.


Was ist euch lieber? Netflix oder Kino?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.