Enorm kurzfristig vorm deutschen Kinostart cancelte Concorde die Kinoauswertung von Kin (mehr dazu hier). Seitdem war ungewiss, wann und wie der Film hierzulande erscheint. Jetzt gibt es endlich Gewissheit. So wird der Film nicht mehr in die Kinos kommen und erscheint stattdessen am 6. Juni direkt auf DVD, Blu-ray und Video-on-Demand
Elis älterer Bruder ist frisch aus dem Knast gekommen und hat schon wieder Ärger mit ein paar Gangstern. Normalerweise kann Eli da nichts ausrichten, doch jetzt ist er bewaffnet. Die Waffe fand er zufällig und es handelt sich dabei scheinbar um kein Exemplar von dieser Welt. Das erkennen sehr schnell auch die bösen Jungs und versuchen Eli und seinem Bruder die Kanone zu entreißen. Als wäre das nicht stressig genug, scheinen auch die wahren Besitzer der Waffe auf den Plan zu treten.
Das ist im groben die Handlung von Kin, dem Regiedebüt von Jonathan und Josh Baker, die auch das Drehbuch schrieben. Besetzt ist der Film u.a. mit Dennis Quaid (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra), Zoë Kravitz (Girls Night Out), Carrie Coon (Die Verlegerin), Jack Reynor (Detroit) und James Franco (The Disaster Artist).
Glaubt ihr, es war eine gute Entscheidung, den Kinostart abzusagen?