Terminator: Dark Fate hat in den USA ein R-Rating erhalten, nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch weil das böse F-Wort recht häufig zu hören ist. Nun hat die FSK ihr Urteil gefällt und auch die sind der Meinung, dass das Soft-Reboot, alle Filme der Reihe nach Terminator 2 – Tag der Abrechnung werden ignoriert, nichts für Kinder ist. Der Film von Deadpool-Regisseur Tim Miller kommt mit einer FSK16-Freigabe in die deutschen Kinos. Dass diese berechtigt ist zeigt ein neuer Red-Band-Spot, den ihr euch unten ansehen könnt.
Terminator-Schöpfer James Cameron fungiert bei Dark Fate als kreativer Berater sowie Produzent. Die Musik stammt von Tom Holkenborg, der zuvor u. a. für die Scores zu Mad Max: Fury Road, Batman v Superman: Dawn of Justice oder zuletzt Alita: Battle Angel verantwortlich war. Die Hauptrollen haben Linda Hamilton (Stummer Schrei), Natalia Reyes (Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu), Mackenzie Davis (Tully), Gabriel Luna (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ) und Arnold Schwarzenegger (Eraser) inne.
Ab dem 24. Oktober wird wieder die Zukunft mal wieder gerettet, dann startet Terminator: Dark Fate in unseren Kinos. Die deutschen Pressevorführungen fanden kürzlich statt, wegen eines Embargos dürfen wir unsere Kritik aber erst am 23. Oktober veröffentlichen. Sollte der Film ein Hit werden, können wir wahrscheinlich mit einem Seque rechnen, allerdings müssen davor noch Rechtsfragen geklärt werden (mehr dazu hier).
Eure Meinung dazu?