Erst am Mittwoch konnten wir euch berichten, dass Amazons The Lord of the Rings mit der unbekannten Ema Horvath (The Gallows Act II) eine weibliche Hauptdarstellerin bekommen hat, die den bisher bekannten Cast, bestehend aus Joseph Mawle (Game of Thrones), Maxim Baldry (Last Christmas) und Markella Kavenagh (Picnic at Hanging Rock), erweitert. Nun müssen wir uns aber von einem anderen Schauspieer verabschieden.
Will Poulter, u. a. Teil der Besetzung von Black Mirror - Bandersnatch, Wir sind die Millers und Midsommar war, sollte eigentlich auch einen Part in der Serie übernehmen. Der Grund für seinen Ausstieg ist recht einfach: Die Arbeiten an der Serie lassen sich leider nicht vereinbaren mit seinen anderen Projekten. Welche Rolle er spielen sollte und wer ihn ersetzen wird, ist aktuell leider noch nicht geklärt. Sowieso gibt es was die Figuren der Serie angeht bislang nur viele Fragen, aber keine wirklichen Antworten.
Die Serie soll 2021 erscheinen und bei der Pilotfolge wird Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zeitlich soll Amazons Lord of the Rings tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen. Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Wir dürfen gespannt sein. Staffel eins wird gerade vorbereitet, Staffel 2 bekam bereits grünes Licht.
Schade drum?