Vin Diesel wird nicht müde auch außerhalb des Fast & Furious-Franchise die Kinokassen mit sich als leading role zum klingeln zu bringen. Meistens endet das aber mit einem Flop. Man erinnere sich nur an Riddick - Überleben ist seine Rache oder The Last Witch Hunter. Vielleicht ändert sich das mit der Comicverfilmung Bloodshot. Bereits im Oktober ist der erste Trailer erschienen (HIER). Da es bis zum Kinostart nicht mehr lange hin ist, muss nun auch die Marketing-Maschinerie anlaufen. Deswegen wurden nun zwei erste TV-Spots veröffentlicht, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß dabei
Bloodshot handelt von einem Soldaten, dessen Körper mit Nano-Technologie verbessert und so zur zur ultimativen Tötungsmaschine wird. Dave Wilson hat die Regie übernommen. Dieser hat zuvor im Videospielbereich gearbeitet und inszenierte gemeinsam mit Deadpool-Regisseur Tim Miller Sequenzen für Bioshock: Infinite und Halo 2. Sein Bloodshot ist sein erster Spielfilm.
Vin Diesel hat bei Bloodshot auch die Rolle des Produzenten inne. Das Script zur Comicverfilmung stammt von Eric Heisserer, dem Autor hinter Arrival und Final Destination 5 sowie Kick-Ass 2-Regisseur Jeff Wadlow. Zum weiteren Cast gehören noch Eiza González(Fast & Furious: Hobbs & Shaw), Sam Heughan (Outlander), Toby Kebbell(Duell der Magier) und Guy Pearce (Don't Be Afraid of the Dark). Deutscher Kinostart ist der 5. März.
Sony plant mit Bloodshot ein neues, cineastisches Universum aufzubauen. Neben dem Supersoldaten hat sich das Studio nämlich auch die Rechte am Comic Harbinger gesichert, welches in der selben Welt spielt. Geplant ist auch dazu eine Verfilmung zu realisieren, so dass sich die Figuren Bloodshot und Harbinger in einem Crossover-Film gegenüber stehen. Wann es dazu kommt und ob es dazu überhaupt kommt ist aktuell aber noch unklar.
Habt ihr Bock auf nen neuen Vin Diesel?