Seit einigen Tagen hält sich das Gerücht, dass Streamingdienste horrende Summen geboten haben sollen, um den wegen Covid-19 bereits zweimal verschobenen James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben zu erweben, um diesen exklusiv ihren Kunden zu zeigen. Netflix und Apple TV + sollen die beiden Frontrunner bei diesem Bieterwettstreit gewesen sein. Amazon erklärte bereits am Freitag, dass sie keine Verhandlungen mit MGM, den Rechteinhaber von James Bond, geführt haben. Nun dementierte MGM auch die Streaming-Gerüchte um James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben:
"Wir kommentieren keine Gerüchte. Der Film steht nicht zum Verkauf."
Angeblich sollen Apple und Netflix um die 600 Millionen US-Dollar geboten haben, um den letzten Bond-Film mit Daniel Craig als Titelhelden exklusiv zu zeigen. Für MGM, die seit Jahren ihren Glanzzeiten hinterher jagen und die neben 007 nur wenige andere große sowie erfolgreichen Marken im Portfolio haben, wäre diese Summe gewiss verlockend. Allerdings sind noch andere Parteien, wie Universal oder EON Productions, bei James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben involviert. Dass MGM im Alleingang den 25. Bond-Film veräußert ist also eher unwahrscheinlich. Unmöglich wäre der Deal aber nicht..
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben sollte ursprünglich 2. April in die Kinos kommen und wurde dann auf den 12. November verschoben. Auch dieser Termin wurde abgesagt. Aktueller Stand ist, dass der Film am 31. März 2021 in den deutschen Kinos kommen soll. Neben Craig gibt es auch ein Wiedersehen mit Naomie Harris als Moneypenny, Ben Whishaw als Q, Jeffrey Wright als Felix Leiter, Rory Kinnear als Tanner und Ralph Fiennes als M. Ebenfalls wieder mit dabei ist die aus aus Spectre bekannte Madeleine Swan, die erneut von Léa Seydoux gespielt wird. Neu im Cast sind hingegen Ana de Armas als Bond-Girl Paloma, Lashana Lynch als 007 Kollegin Nomi und Rami Malek als Schurke Safin. Auch ein Wiedersehen mit Christoph Waltz als Blofeld wird es geben. Regie führte Cary Joji Fukunaga. Hier die offizielle Synopsis:
James Bond hat seinen aktiven Dienst aufgegeben und genießt ein beschauliches Leben auf Jamaika. Sein Friede ist von kurzer Dauer, bis sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Schurken, der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.
Landet der neue Bond statt im Kino auf einem Streamingdienst?