Der Talisman aus der Feder von Peter Straub und Stephen King soll für Netflix zu einer Serie werden. Dafür arbeitet der Streamingdienst mit Steven Spielberg zusammen, der das Projekt gemeinsam mit den Schöpfern von Stranger Things, den Brüdern Matt Duffer und Ross Duffer, produzieren soll. Der Jurassic Park-Regisseur ist ein großer Fan des Romans und hat sich die Verfilmungsrechte an diesem bereits 1982 gesichert - zwei Jahre bevor das Buch offziell erschienen ist.
Als Showrunner soll Curtis Gwinn fungieren, der zuvor als Drehbuchautor und Produzent nicht nur bei Stranger Things beteiligt war, sondern auch bei weiteren erfolgreichen Serien wie Narcos, The Walking Dead oder The Leftovers. Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es leider noch keine Details über eine mögliche Besetzung oder Release-Termin der Serie.
Der Talisman handelt vom 12-jährigen Jack Sawyer, der sich auf eine epische Roadtrip begibt, um das Leben seiner sterbenden Mutter zu retten. Er ist auf der Suche nach einem mächtigen Relikt, das nicht nur seine Mutter, sondern auch die Welt retten kann. Sawyers Reise kreuzt dabei zwei Realitäten: das Amerika, das wir kennen, und seinen gefährlichen Zwilling, The Territories. 2001 erschien mit dem Roman Das Schwarze Haus eine Fortsetzung, erneut geschrieben von Straub und King.
Kennt ihr den Roman und glaubt ihr, das könnte was werden?