Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Begierde"

Bissfest: Warner arbeitet an einem Remake des Vampir-Kultfilms "Begierde"

von Sebastian Groß

Der Vampirfilm Begierde aus dem Jahre 1983 stieß nicht nur die Regiekarriere des späteren Last Boy Scout-Machers Tony Scott an, das stylishe Genrewerk genießt auch Kultstatus. Mit ein Grund ist gewiss auch die Besetzung, die u. a. aus und bestand. Warner will nun aus dem Klassiker ein Remake machen.

Das Studio soll sich in finalen Verhandlungen mit Angela Robinson befinden. Die Regisseurin, die zuvor Filme wie Herbie Fully Loaded aber auch Professor Marston & the Wonder Women drehte, könnte die Neuverfilmung also inszenieren. Das Script dafür liefert ihr Jessica Sharzer, die bereits die Drehbücher zu Nerve oder Nur ein kleiner Gefallen geschrieben hat. Zu einer möglichen Besetzung gibt es noch keine Infos. Hier die Synopsis des Originalfilms:

Miriam und John sind bereits seit Jahrhunderten unsterblich und ernähren sich von menschlichem Blut. Eines Tages bemerkt John an sich Anzeichen es Alterns. Er erfährt, dass die vorigen Partner von Miriam alle schnell alterten und wendet sich an die Gerontolgin Sarah Roberts. Diese zeigt zunehmendes Interesse am Vampirleben. 

Kennt ihr das Original und was haltet ihr davon, dass ein Remake kommen soll?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.