BRZRKR ist ein zwölfteiliges Comic, welches neben Autor Matt Kindt auch von John Wick-Star Keanu Reeves mitentwickelt und mitgeschrieben wurde. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich Netflix die Rechte an der Vorlage gesichert hat, um nicht nur einen Live-Action-Film zu produzieren, sondern auch ein Anime-Spin-off. Reeves soll bei beiden Projekten als Darsteller, bzw. Sprecher beteiligt sein.
Wie Collider nun in einem Gespräch mit Reeves herausgefunden hat, wird Mattson Tomlin das Drehbuch zum Netflix-Spielfilm schreiben. Der Autor ist aktuell in Hollywood äußerst gefragt und schrieb für Netflix bereits Project Power, der im August 2020 erschien. Des Weiteren gehört er auch zum Autorenteam von The Batman, der im März nächsten Jahres in unsere Kinos kommen soll.
BRZRKR handelt vom Halbgott B, der seit 80.000 durch die Weltgeschichte wandert und zu einem Dasein voller Gewalt verdammt ist, was dafür sorgt, dass sein Verstand in den Wahnsinn abdriftet. Als er beginnt seine Fähigkeiten in den Dienst der US-Regierung zu stellen, scheint er für sich selbst wieder Frieden zu finden. Für die Vereinigten Staaten kämpft er Schlachten, die für normale Menschen zu brutal und gefährlich wären. Da passt es ja, dass laut Reeves Netflix den Machern erlaubt, ein R-Rated-Film zu realisieren.
Interessiert euch das Projekt?