Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Morbius"

Knackig: Laufzeit von "Morbius" wurde bekannt gegeben

von Kuehne Kuehne

Venom: Let There Be Carnage lenkte das Spiderverse in eine erfolgsversprechende Richtung. Mit einem Einspielergebnis von mittlerweile über 500 Millionen weltweit kann man das Sequel auch nur als Erfolg bezeichen. Dementsprechend sind viele gespannt, was Morbius enthüllen wird, auch wenn dieser eigentlich vor dem Venom -Sequel starten sollte, aber aus den bekannten Gründen nun erst am 27. Januar in unsere Kinos kommt. Heute wurde die Laufzeit der Comicverfilmung bekannt gegeben und dieser ist ähnlich kurz wie Venom: Let There Be Carnage. Morbius wird eine Laufzeit von knackigen 108 Minuten haben, wie ComingSoon nun berichtete. In der heutigen Zeit sind solche Laufzeiten von Blockbustern eher ungewöhnlich, doch muss dies kein schlechtes Zeichen sein. Denn manchmal liegt in der Kürze die Würze.

Morbius gehört zum Katalog der Gegenspieler der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft und gilt als bekannteste Vampirfigur aus dem Comicuniversum von Marvel, natürlich neben dem Daywalker Blade. Oscar-Preisträger Jared Leto (Blade Runner 2049) übernimmt für den Blockbuster die Titelrolle. Regie führte Life-Macher . Zum weiteren Cast gehören noch (Stolz und Vorurteil und Zombies), (Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung), (How to Party With Mom) und (Sherlock Holmes: Spiel im Schatten).

Die Autoren Burk Sharpless und Matt Sazama sind für das Script verantwortlich. Diese haben schon Scripts zu einigen Fantasy-Spektakeln verfasst, die jedoch allesamt enttäuschten und zwar bei der Kritik genauso wie am Box Office. In ihrer Filmvita finden sich Projekte wie Dracula Untold, The Last Witch Hunter und Gods of Egypt. Hier die offizielle Synopsis:

Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Was anfangs als fundamentaler Erfolg erscheint, entfesselt schon bald einen dunklen Abgrund in Morbius. Wird das Gute das Böse außer Kraft setzen oder Morbius seinen neuen unerklärbaren Bedürfnissen erliegen…?

Gebt ihr dem Film eine Chance?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.