Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Suspiria" (2018)

Sony baut das Spider-Verse weiter aus, "Madame Web"-Film mit Dakota Johnson befindet sich in Entwicklung

von Sebastian Groß

Wenig überraschend nach dem massiven Erfolg von Spider-Man: No Way Home und dem erneut guten Abschneiden von Venom am Box Office, plant Sony, laut Deadline, ihre Rechte an den Figuren aus dem Spider-Man-Universum weiter zu nutzen, um Blockbuster zu realisieren. Frisch in der Entwicklung befindet sich Madam Web. Fifty Shades of Grey-Star soll sich bereits in Gesprächen für die Rolle befinden.

Für die Regie will Sony  haben, die zuvor vor allem Serien wie Marvel's The Defenders oder Marvel's Jessica Jones inszenierte. Eine ihrer letzten Regiearbeiten war die nicht ausgestrahlte Pilotfolge für ein Game of Thrones-Prequel, welches von den Verantwortlichen rotes Licht erhalten hat. Das Script zu Madame Web sollen Matt Sazama und Burk Sharpless beisteuern, die für Sony bereits Morbius schrieben, der nach zig Verschiebungen am 31. März in unsere Kinos kommen soll.

Eigentlich ist Madame Web in den Comics eine ältere Frau, viel mehr ein kosmisches Wesen, aus einer anderen Welt, die nie aktiv gegen Bösewichte gekämpft hat. Laut Deadline ist daher anzunehmen, dass Sony die Figur für einen actionreichen Superheldinnen-Blockbuster anpassen wird. Es wird angenommen, dass Madame Web so etwas wie die Doctor Strange von Sony werden könnte.

Was haltet ihr von Sonys Plänen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.