Seit Ende März hat mit dem Start der Sci-Fi Serie Halo endlich ein Projekt das Licht der Welt erblickt, das lange Jahre in der ewigen Vorproduktionshölle hinter sich hat. Aus den ursprünglichen Plänen, District 9-Macher Neill Blomkamp die beliebte Videospielreihe von Microsoft verfilmen zu lassen, ist nach über einer Dekade immerhin statt PeterJackson noch Steven Spielberg als Produzent mit an Bord. Während die Serie in den USA exklusiv beim Streamingdienst Paramount+ läuft, ist dieser seit einiger im Angebot des Pay-TV Senders Sky mit inbegriffen, sodass ihr Halo dort bereits schauen könnt.
Für welche, die allerdings keines der beiden Streamingangebote abonniert haben, gibt es aber zumindest seit neustem die Möglichkeit, die Pilotepisode legal und kostenlos zu sehen. Die wurde nämlich vor kurzem in voller Länge bei Youtube veröffentlicht. Wer also der englischen Originalsprache mächtig ist, kann sich hiermit einen ersten Eindruck verschaffen. Allerdings gibt es einen Haken: in Europa verhindert Geoblocking euren Zugriff auf das Video, sodass wir es euch leider auch nicht verlinken können. Ein guter VPN-Dienst sollte dabei aber schnell Abhilfe schaffen können.
Wie die gleichnamige Videospielreihe, spielt auch die Serie Halo in der weit entfernten Zukunft des 26. Jahrhunderts und erzählt vom Konflikt zwischen der Menschheit und einer Alien-Spezies namens The Covenant. Dabei basiert die Serie allerdings nicht direkt auf den Spielen der Reihe, die vor mittlerweile über zwanzig Jahren mit Halo: Kampf um die Zukunft auf der ersten Generation von Microsofts Konsole XBOX ihren Anfang nahm, sondern ist eher davon inspiriert.
Zum Cast von Halo gehören neben American Gods-Star Pablo Schreiber noch Natascha McElhone (Californication), Bokeem Woodbine (Overlord), Shabana Azmi (Fire), Bentley Kalu (Avengers: Age of Ultron) , Natasha Culzac (The Witcher) und Kate Kennedy (Catastrophe).
Schaut ihr "Halo" schon oder werft ihr jetzt mal einen Blick rein?