Lange ist es her, dass wir Johnny Depp (Minamata) im Kino erlebten konnten, zumindest auf hiesigen Leinwänden. Doch nachdem der einstige Megastar zuletzt eher mit dem Schauprozess gegen seine Exfrau Amber Heard (Aquaman and the Lost Kingdom) für medialen Wirbel gesorgt hat, konnten wir euch bereits vor einigen Monaten hier davon berichten, dass Depp sein Kino-Comeback plant. Und das scheint nun tatsächlich handfeste Formen angenommen zu haben.
So berichtet Deadline, dass der Schauspieler schon seit Ende Juli für das Historiendrama Jeanne du Barry vor der Kamera steht. Für den Film war bereits am Rand der Filmfestspiele von Cannes um Investoren geworben worden, was sich anscheinend als erfolgreich erwiesen hat. Es existiert sogar bereits ein erstes Bild von Johnny Depp, das ihr oben bestaunen könnt.
Jeanne du Barry erzählt von Jeanne Bécu (Maïwenn), die aus armen Verhältnissen stammt und es dennoch schafft, bei Hofe aufzusteigen und zur Geliebten von König Ludwig XV. (Depp) zu werden. Dieser herrschte von 1715 bis 1774 über Frankreich und wurde während seiner Regentschaft als "Louis der Geliebte" bekannt. Zur Besetzung zählen zudem auch Louis Garrel (Little Women), Noemie Lvovsky sowie der französische Altstar Pierre Richard (Monsieur Pierre geht online). Neben der Titelrolle übernimmt Hauptdarstellerin Maïwenn auch die Regie.
Die Dreharbeiten zu Jeanne du Barry sollen voraussichtlich insgesamt 11 Wochen, also fast drei Monate in Anspruch nehmen, wann, wo und wie der Film erscheinen soll, ist derweil noch nicht bekannt.
Gespannt auf das Depp-Comeback?