Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Galaxy Quest"

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren: Paramount+ arbeitet an Serienumsetzung von "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall"

von Thomas Repenning

Paramount+ arbeitet mit seinem Studio-Pendant Paramount Television Studios nun offiziell an einer Live-Action-Adaption des beliebten Sci-Fi-Spoofs von 1999. Quellen sagen, dass sich das Projekt in der frühen Entwicklungsphase befindet und nach einem Autor gesucht wird, der mit Mark Johnson, dem Breaking Bad-Produzent zusammenarbeitet und 1999 auch den Originalfilm Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall produzierte. Johnson und sein Banner Gran Via Productions sind die einzigen Verantwortlichen, die derzeit an dem Projekt beteiligt sind.

Dies ist nicht der erste Versuch von Paramount TV Studios, Galaxy Quest für das Fernsehen anzupassen. Das Studio entwickelte zunächst eine neue Version des beliebten Titels, in dem als bunt zusammengewürfelte Gruppe von Schauspielern aus einer 2015 abgesetzten TV-Show mit Schwerpunkt Weltraum zu sehen waren. Diese Inkarnation, eine Fortsetzung des Films, wurde an Amazon verkauft. Das Projekt schaffte es aber nicht über den ersten Entwurf hinaus. Was genau uns indes erwarten wird, ist noch unklar. Es könnte sich aber um eine Fortsetzung des Films drehen und damit auch die ursprüngliche Besetzung zurückbringen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.