Die Ankündigung dass es ein Remake des Trashklassikers The Toxic Avenger geben wird, ist schon einige Zeit her. Nun gab es aber gleich ein dreifaches Lebenszeichen. Der Film hat nicht nur sein erwartbares R-Rating erhalten, er wird auch seine Weltpremiere beim Fantastic Fest in Austin, Texas feiern. Dieses findet zwischen dem 21. und 28. September statt. Darüber hinaus wurde auch ein erstes Bild (siehe unten) publiziert. Sehr wahrscheinlich wird uns bald auch ein erster Trailer mitsamt Release-Termin (für den nordamerikanischen Markt) erwarten.
Der Toxic Avenger, auch Toxie genannt, ist der Held und das Maskottchen der Trash-Schmiede Troma, bei der übrigens James Gunn seine Karriere begann. Der Originalfilm von 1984 spielt in der fiktiven Stadt Tromaville und handelt von einem Mann, der durch radioaktiven Müll zu einem entstellen Superheld wird und das Böse bekämpft. Übertriebene Gewalt- und Ekelszenen gehören dazu. Nicht nur wir sind gespannt, was das Remake abliefert, immerhin wurde es von Legendary produziert, den Machern hinter Blockbustern wie Dune.
Inszeniert und mitgeschrieben wurden das reimagening des Kultfilms von Macon Blair. Dieser drehte zuvor die schwarze Netflix-Komödie Fremd in der Welt mit Jane Levy und Elijah Wood, die nun auch im neuen Toxic Avengers mitspielen. Als Titelheld wird Game of Thrones-Darsteller Peter Dinklage zu sehen sein. Ebenfalls zu Cast gehören noch Jacob Tremblay (Good Boys - Nix für kleine Jungs) sowie Kevin Bacon (The Following) als Bösewicht.