Die Website Bloody Disgusting liefert Horrorfans nicht nur seit über 20 Jahren Neuigkeiten rund um ihr Lieblings-Genre, die Macher sind seit einiger Zeit auch eifrige Produzenten von Filmen. Bekannte Beispiele wären etwa V/H/S oder Southbound. Wie die Seite nun bekannt gab, arbeiten sie aktuell daran den Kultfilm Street Trash aus dem Jahre 1987 zu rebooten.
Das Original von Regisseur J. Michael Muro erzählt von einer Flüssigkeit, die für Schnaps gehalten wird und an Obdachlose verkauft wird. Doch wer das Gesöff zu sich nimmt stirbt, genauer gesagt schmilzt der Körper regelrecht, weswegen der Film vor allem bei Fans von ekeligen Szenen durchaus beliebt ist. Regisseur Muro konnte zwar keine Regiekarriere auf seinem Debüt aufbauen, ist aber bis heute noch als Kameramann aktiv und war bei diversen großen Projekten beteiligt.
Das Reboot wird von Ryan Kruger (Fried Barry) inszeniert, der die Handlung von Brooklyn nach Kapstadt, Südafrika, verlegt. Gedreht wird auf 35mm. Die Dreharbeiten befinden sich in vollem Gange. Die Verantwortlichen wollen den Film Anfang 2024 veröffentlichen. In den USA wird er beim Streamingdienst Screambox erscheinen. Hier ein erstes Bild aus dem Reboot.