Bildnachweis: © Prime Video | Werbemotiv zu "Peripherie"

Prime Video cancelt "Peripherie" und "Eine Klasse für sich" obwohl bereits neue Folgen bestellt waren

von Sebastian Groß

Die Sportkomödie Eine Klasse für sich erzählte 1992 die Geschichte der Baseball-Saison des ersten Frauen-Baseball-Teams der Welt - die Rockford Peaches. Die spielten während des Zweiten Weltkriegs und wurden im Film u. a. von  und gespielt, während ihren Coach verkörperte. In den USA hat die Komödie einen kleinen Kultstatus. Genau der sollte mithelfen die gleichnamige Serien-Adaption, die August 2022 bei Prime Video erschien, Popularität zu verleihen. Hat nicht wirklich funktioniert.

Prime Video bestellte zwar eine zweite Staffel, doch das sollte bereits die Final Season sein. Außerdem sollten nur vier Folgen produziert werden. Staffel eins hatte noch acht. Wie Variety nun aber berichtet, hat sich Amazon dazu entschieden, die Serie komplett einzustellen. Grund für das vorzeitige Aus sind die Streiks der WGA und SAG-AFTRA, die momentan dafür sorgen, dass Hollywood so gut wie still steht.

Prime Video äußerte sich bislang nicht dazu. Auch nicht zum Variety-Artikel, der besagt, dass die Sci-Fi-Serie Peripherie ebenfalls nicht fortgesetzt wird, obwohl dieses Frühjahr eine zweite Staffel offiziell vom Streamingdienst bestellt wurde (wir berichteten). Für Prime Video sollte die Serie eines ihrer großen Highlights werden, wie etwa The Boys. Deswegen wurden die Folgen nur wöchentlich veröffentlicht. Doch einen echten Impact auf die Serienlandschaft hatte Peripherie anscheinend nie. Die Streiks könnten jetzt ein willkommendes Argument sein für die Absetzung

(The Equalizer) spielt(e) in der Serie Flynne Fisher, die im ländlichen Süden der USA wohnt und sich dank moderner VR-Technik ins virtuelle London begibt, um dort Abenteuer zu erleben. Doch nach und nach muss sie sich die Frage stellen, was ist real, was Einbildung und was eine tödliche Gefahr ist? Mit zur Besetzung gehört auch noch , bekannt aus Midsommar und Sing Street. Produziert wurde Peripherie von den Westworld-Machern Lisa Joy und Jonathan Nolan.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.