Im September ist es endlich soweit: Am 22. September wird offiziell das John Wick Universum mit einer Spin-Off Serie mit dem Titel The Continental: From the World of John Wick erweitert. Und passend dazu, gibt es heute einen weitern Trailer, der ordentlich Stil und Action verspricht. In den USA startet die dreiteilige Mini-Serie im September exklusiv bei Peacock, während hierzulande Amazon die Serie zeigen wird. Jede der drei Episoden soll Spielfilmlänge haben und in den 1970ern verortet sein.
Die Regie bei den Episoden eins und drei hatte Allen Hughes, der Macher von Filmen wie The Book of Eli oder From Hell. Er wird die Mini-Serie auch mitproduzieren, die pro Folge um die 20 Millionen US-Dollar gekostet haben soll. Die zweite Episode wurde von Charlotte Brändström gedreht, die zuvor u. a. Episoden von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht inszenierte. Der größte Star der Serie, der vor der Kamera agiert, ist sicherlich Action-Veteran Mel Gibson. Er wird eine Figur namens Cormac verkörperen.
In The Continental steht die jüngere Version von Winston im Fokus, dem väterlichen Freund von Wick, der das titelgebende Hotel leitet. Die Serie soll wohl nun zeigen, wie Winston zu dem wurde, den wir kennen. Während in den Filmen Ian McShane die Figur spielt, wurde für die Serie Colin Woodell gecastet (wir berichteten). Der Darsteller war zu vor in anderen Serien wie The Flight Attendant oder The Purge zu sehen.