Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von “Yellowstone“

Comanchen gegen Siedler: "Yellowstone"- und "Wind River"-Macher verfilmt "Empire of the Summer Moon"

von Sebastian Groß

Der Schöpfer von Yellowstone, Taylor Sheridan, und seine Produktionsfirma Bosque Ranch haben sich die Rechte am Buch Empire of the Summer Moon des Autors S.C. Gwynne gesichert. Die Absicht besteht darin, basierend auf dem Buch einen Film zu produzieren, bei dem Sheridan die Regie führt und das Script verfasst. Dies wäre sein dritter Kinofilm nach Wind River und They Want Me Dead. Ebenso war er verantwortlich für die Drehbücher von Sicario oder Hell or High Water.

Das Buch Empire of the Summer Moon bietet einen umfassenden historischen Überblick über den vier Jahrzehnte währenden Kampf zwischen dem Comanche-Stamm unter der Führung von Häuptling Quanah und weißen Siedlern um die Kontrolle des amerikanischen Westens. Laut Deadline hat Sheridan bereits seit geraumer Zeit versucht, die Rechte für eine Verfilmung zu erwerben. Zuvor gab es Gerüchte, dass (The Place Beyond the Pines) an einer Verfilmung arbeitet.

Noch ist es unklar, wann wir mit der Verfilmung von Empire of the Summer Moon rechnen können und wer zur Besetzung gehört. Klar ist, dass Sheridan und seine Firma gut zu tun haben. Neben einigen Spin-offs von Yellowstone, arbeiten sie auch an der zweiten Staffel Tulsa King sowie den neuen Folgen von Special Ops: Lioness und Mayor of Kingstown.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.