Bildnachweis: © Crunchyroll | Szene aus "One-Punch Man"

Vom Manga ins Kino: "One-Punch Man" Live-Action-Verfilmung weiterhin auf dem Weg und nun auch mit "Rick & Morty" Autoren

von Thomas Repenning

Nach einer ziemlich langen Zeit ohne Neuigkeiten zum Live-Action-Film, der auf der Manga- und Anime-Serie One Punch Man basiert, wissen wir endlich, ob das Projekt überhaupt noch kommt. Die gute Nachricht ist, dass es in den Sony-Büros immer noch aktiv ist, aber ... es befindet sich weiterhin im Anfangsstadium. Dieses Wochenende bestätigte Rick and Morty-Autorin Heather Anne Campbell auf X (vormals Twitter), dass sie zusammen mit Dan Harmon (Community) dafür engagiert wurde, das Drehbuch neu zu schreiben.

Die Enthüllung, dass One Punch Man derzeit neu geschrieben wird, könnte darauf hindeuten, dass es noch eine Weile dauern könnte, bis die Kameras laufen, und die Auswahl der neuen Autoren zeigt auch den Ton an, den Sony mit der Adaption anstrebt. Sowohl Harmon als auch Campbell sind Meister des Humors und haben im Laufe ihrer Karriere einige witzige Charaktere geschaffen. Im Manga One Punch Man, sowie der Anime-Serie, ist der Protagonist Saitama nicht besonders witzig, aber er lässt sich durchaus tolle Einzeiler einfallen. Es gibt also durchaus Raum für Komik in der Geschichte.

So I guess it’s official that I’m working on the One Punch Man movie. Let’s fuckin’ goooooooooohttps://t.co/kKkLkM78Rb

— Heather Anne Campbell (@heathercampbell) April 14, 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.