Das Gerücht ging bereits seit einiger Zeit um, jetzt wurde es von Netflix bestätigt: Die Kultkomödie Happy Gilmore erhält nach fast 30 Jahren eine Fortsetzung! Der Streamingdienst kündigte den Film während seiner Upfront-Präsentation für Werbekunden am Mittwochnachmittag in New York an.
Der erste Teil handelt vom titelgebenden Happy Gilmore. Ein liebenswerter wenn auch mit Aggresionsproblemen behafteter Eishockeyspieler, der sich im Golfsport versucht und dort zur Attraktion wird, was dem elitären Golfprofi Shooter McGavin missfällt. Dieser wurde von Christopher McDonald gespielt, der einer der ersten war, der das Gerücht um ein Sequel in einem Interview befeuerte.
Details über die Handlung, die Besetzung und einen Release-Zeitraum blieb uns Netflix bislang schuldig. Ein Wiedersehen von Adam Sandler als Titelfigur sollte klar sein, auch eine Rückkehr von McDonald gilt als wahrscheinlich. Dennis Dugan, der die Regie des ersten Teils führte, könnte auch das späte Sequel inszenieren. Er drehte im Laufe seiner Karriere bereits sieben Filme mit Sandler, darunter Meine erfundene Frau und Kindsköpfe.