Unter dem Banner von Netflix entsteht eine Verfilmung des gleichnamigen Romans The Night Always Comes aus dem Jahre 2021. Für die Adaption hat der Streamingdienst einen interessanten Cast zusammengetrommelt. Die Hauptrolle wird Vanessa Kirby übernehmen, zuletzt gesehen als White Widow in Mission: Impossible - Dead Reckoning. Die Darstellerin wird darüber hinaus den Film auch mit ihrer Firma Aluna produzieren.
Auf dieser Reise trifft sie vermutlich viele, verschiedene Figuren, die unter anderem von Thanksgiving- Regisseur Eli Roth, Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8), Zack Gottsagen (The Peanut Butter Falcon), Julia Fox (Der schwarze Diamant), Randall Park (WandaVision) und Michael Kelly (Special Ops: Lioness) dargestellt werden.
Benjamin Caron, bekannt für seine Arbeit an Andor und dem Drama Sharper, wird die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Sarah Conradt, die zuvor Mothers' Instinct geschrieben hat. Willy Vlautin, Autor der Romanvorlage scheint nicht beim Drehbuch involviert zu sein. Hierzulande erschien die Vorlage unter dem Titel Nacht wird es immer. Darum geht's:
Lynette ist Ende zwanzig, und versucht, neben zwei Jobs ihren Schulabschluss nachzuholen, denn sie will endlich einen festen Platz im Leben. Als der Vermieter anbietet, ihr das Haus zu verkaufen, in dem die Familie seit Ewigkeiten lebt, erkennt Lynette die einzigartige Chance, sich in der Boomtown Portland, Oregon, zu behaupten. Aber dann lässt ihre Mutter sie plötzlich hängen und der Deal droht zu platzen. In dem verzweifelten Versuch, es allein zuschaffen, steigt Lynette einen Nacht lang in die Abgründe ihrer Vergangenheit, um sich auf der hässlichen Seite der Stadt zu holen, was man ihr schuldet ... Wieder hat der unvergleichliche Willy Vlautin mit seiner kraftvollen Literatur eine jener wunderbaren Figuren erschaffen, die man nie mehr vergessen kann.