In regelmäßigen Abständen tauchen sie auf, die Hype-Titel – Filme, über die in cineastischen Kreisen heftig diskutiert wird. Man ärgert sich, freut sich und debattiert leidenschaftlich darüber, ob das Gesehene nun ein völliger Reinfall oder ein Meisterwerk war. Besonders im Horror-Genre ist dieses Phänomen häufig zu beobachten.
Im Bereich des Found Footage war kürzlich Skinamarink das Gesprächsthema Nummer eins, doch inzwischen hat Milk & Serial diesen Platz eingenommen. Das Besondere an diesem nur 62 Minuten langen Film ist, dass die Macher ihn vollständig und kostenfrei auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht haben. Wenn ihr den Film also sehen möchtet, könnt ihr das problemlos tun – auch in Deutschland.
Der Film von Curry Barker, der auch die Rolle des Milk spielt, erzählt die Geschichte eines Geburtstagsstreichs, der schiefläuft. In der Folge müssen sich zwei Social-Media-Influencer den verheerenden Konsequenzen stellen. Die Macher haben bereits Erfahrung mit ähnlichen Projekten. Ihr Kanal That’s a Bad Idea hat sich mit Sketchen, die von einem etwas eigenwilligen Humor durchdrungen sind, einen guten Ruf erarbeitet. Wir wünschen euch viel Spaß mit Milk & Serial.