Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Chucky"

„Chucky“-Serie wurde abgesetzt: Serienschöpfer zeigt sich enttäuscht, aber dankbar

von Sebastian Groß

Die Fans der Horror-Serie Chucky müssen eine traurige Nachricht verkraften: Die Serie wurde nach drei Staffeln offiziell abgesetzt. Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, hat sich der Sender dazu entschieden, keine vierte Staffel mehr zu produzieren. Die Serie wurde sowohl auf dem USA Network als auch auf Syfy ausgestrahlt. 

Nach Angaben von Variety gab es zwar Gespräche über eine verkürzte Abschlussstaffel oder sogar einen abschließenden Film, doch letztendlich wurde keine dieser Optionen umgesetzt. Die Gründe für die Absetzung sind nicht näher bekannt. Der Serienmacher und Chucky-Schöpfer Don Mancini zeigte sich in einem offiziellen Statement enttäuscht, aber dennoch dankbar: 

„Ich bin am Boden zerstört über die Nachricht, dass ‚Chucky‘ nicht für eine vierte Staffel zurückkehrt, aber ich bin so dankbar für die großartigen drei Jahre, die wir hatten. Ich möchte UCP/SYFY/Peacock/Eat the Cat, unserer fantastischen Besetzung und der Crew in Toronto (den Besten der Branche) danken und natürlich unseren unglaublichen Fans ein großes blutiges Dankeschön aussprechen. Eure unglaubliche #RenewChucky-Kampagne hat Chuckys kaltes Herz wirklich erwärmt. Chucky wird zurückkehren! Er kommt immer wieder zurück.“

Achtung! Es folgt ein Spoiler zur finalen Folge der Chucky-Serie: Das Finale der dritten Staffel endete mit einem Twist: Die Mörderpuppe durchbrach die vierte Wand und sprach direkt zu den Fans, um zu verkünden, dass sie für eine vierte Amtszeit kandidiere. Trotz des abrupten Endes bleibt die Hoffnung, dass Chucky eines Tages auf der großen Leinwand zurückkehrt. Da die Reihe eigentlich finanziell immer einen Gewinn machen konnte, dürfte eine Rückkehr des Rotschopfs sehr wahrscheinlich sein - nur eben nicht als TV-Serie.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.