Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Planet der Affen: New Kingdom"

2027 geht es zurück zum "Planet der Affen": Walt Disney arbeitet an Fortsetzung zu "New Kingdom"

von Sebastian Groß

Es überrascht wenig, dass 20th-Century-Chef Steve Asbell nicht nur eine Fortsetzung zu Alien: Romulus ankündigte (mehr dazu hier), sondern auch zu Planet der Affen: New Kingdom. Der Vorgänger diente als Testlauf, um die Zugkraft des Planet der Affen-Franchises zu überprüfen. Das Ergebnis: Bei einem Produktionsbudget von 160 Millionen US-Dollar erzielte der Film weltweit rund 400 Millionen US-Dollar. Kein bahnbrechender Erfolg, aber solide genug, um grünes Licht für weitere Projekte zu erhalten.

Laut Steve Asbell soll die noch titellose Fortsetzung zu New Kingdom im Jahr 2027 erscheinen. Informationen zur Besetzung oder Regie gibt es derzeit noch nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass , der Regisseur des letzten Films, zurückkehrt. Allerdings ist er aktuell mit der Verfilmung des Videospiels The Legend of Zelda beschäftigt, was seine Verfügbarkeit für das Affen-Projekt fraglich macht.

Wahrscheinlicher ist die Rückkehr des Autorenduos Rick Jaffa und Amanda Silver, das bereits seit Planet der Affen: Prevolution (2011) maßgeblich am Franchise beteiligt ist. Berichten zufolge haben sie Pläne für bis zu acht weitere Filme im Planet der Affen-Universum.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.