Paramount entwickelt derzeit eine Fortsetzung des Rennsport-Dramas Tage des Donners aus dem Jahr 1990, in der Tom Cruise erneut die Hauptrolle übernehmen soll. Nicole Kidman, die im Originalfilm mitspielte, wird laut Angaben des The Hollywood Reporter nicht wieder dabei sein. Wenig verwunderlich, während der Dreharbeiten lernte sie ihren späteren Ehemann Cruise kennen. Die beiden sind mittlerweile geschieden.
Tage des Donners erhielt zur damaligen Zeit gemischte Kritiken und gilt eher als Misserfolg. Es war die zweite Zusammenarbeit zwischen Cruise und Top Gun-Regisseur Tony Scott, der sich 2012 das Leben nahm. Tage des Donners ist bislang der einzige Titel, bei dem Cruise selbst einen Credit als Autor hat. Der Film erzählt die Geschichte des Autorennfahrer Cole Trickle, der an die Spitze seines Sports will.
Für das Sequel wird derzeit ein Drehbuchautor sowie ein Regisseur gesucht. Wie eine Quelle dem Hollywood Reporter berichtet, spreche Cruise mit Paramount sowohl über Top Gun 3 als auch Tage des Donners 2. Das Projekt, das zuerst eine überzeugende Drehbuchidee und ein fertiges Skript vorweisen kann, dürfte schließlich priorisiert werden.