Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Elio"

Sommer 2025 erwartet uns ein großes Space-Abenteuer für die ganze Familie: Neuer Teaser Trailer zu "Elio" von Disney Pixar erschienen

von Sebastian Groß

Ursprünglich für eine Veröffentlichung im vergangenen Frühjahr geplant, verschob Disney den neuen Pixar-Film auf 2025. Der Grund für die Verzögerung soll nicht nur der damalige Hollywood-Streik gewesen sein, sondern auch der Wunsch der Disney-Verantwortlichen, den Film so anzupassen, dass er beim Publikum besser ankommt – was auch immer das genau bedeuten mag. Heute wurde jedenfalls ein neuer Trailer zu Elio veröffentlicht. Darum geht es in dem Film:

Der 11-jährige Elio (im Original gesprochen von Yonas Kibreab) ist ein Tagträumer. Trotz seines künstlerischen Talents, seiner Kreativität und seiner Begeisterung für Indoor-Sport hat er Schwierigkeiten, sich in seiner Umgebung zurechtzufinden. Währenddessen arbeitet seine Mutter Olga (America Ferrera), die ein streng geheimes Militärprojekt leitet, an der Entschlüsselung außerirdischer Botschaften. Doch nicht sie, sondern Elio selbst stellt den Kontakt her und wird prompt von den Außerirdischen auf ihr Raumschiff gebeamt. Dort halten sie ihn für den auserwählten intergalaktischen Botschafter der Erde. Auf diesem aufregenden Abenteuer muss Elio nicht nur den Außerirdischen, sondern auch sich selbst beweisen, dass wahre Stärke darin liegt, man selbst zu sein.

Für die Regie verantwortlich ist , der zuvor für Pixar Coco - Lebendiger als das Leben inszenierte sowie mitschrieb und auch bei Arlo & Spot involviert war. Der deutsche Kinostart ist für den 12. Juni 2025 angesetzt – fast genau ein Jahr nach dem erfolgreichen Start von Alles steht Kopf 2, einem der erfolgreichsten Filme des Jahres (fast 1,7 Milliarden am weltweiten Box Office). Ob Elio mit diesem Erfolg mithalten kann? Eher unwahrscheinlich. Das heißt jedoch nicht, dass Pixars neuestes Werk nicht dennoch ein finanzieller Erfolg werden könnte – im Gegenteil.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.