Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

Neues zum Harry-Potter-Reboot: „Gangs of London“-Darsteller als Severus Snape im Gespräch

von Sebastian Groß

Die Vorbereitungen für die kommende Harry Potter-Reboot-Serie von HBO laufen auf Hochtouren, und im Hintergrund wird eifrig an der Besetzung gearbeitet. Fans spekulieren bereits über die Wunschkandidaten für die ikonischen Rollen. Kürzlich sorgte Ralph Fiennes, der in den Filmen Lord Voldemort spielte, für Gesprächsstoff, indem er Cillian Murphy als möglichen neuen dunklen Lord ins Spiel brachte. Ob diese Besetzung tatsächlich zustande kommt, bleibt jedoch ungewiss.

Nun gibt es neue Gerüchte: Laut dem Hollywood Reporter steht der britische Schauspieler (siehe Bild unten) in Verhandlungen für die Rolle des Severus Snape. Diese wurde in den Filmen unvergesslich von Alan Rickman verkörpert, der 2016 an Krebs verstarb. Essiedu ist bekannt aus der Serie Gangs of London und Filmen wie Men sowie dem aktuell in Deutschland gestarteten The Outrun. Der erfahrene Theaterschauspieler ist damit die bisher prominenteste potenzielle Neubesetzung neben Gerüchten, dass Mark Rylance (The Outfit - Verbrechen nach Maß ) als neuer Dumbledore gehandelt wird.

Es bleibt spannend, auch wenn zu erwarten ist, dass in Foren und auf Social-Media-Plattformen erneut Diskussionen über die ethnischen Hintergründe der Darsteller aufkommen werden. Die Produktion der Serie soll im April 2025 starten, mit Francesca Gardiner (Succession) als Autorin und Mark Mylod (The Menu) als Regisseur. Ein Release 2026 gilt als wahrscheinlich, passend zum geplanten Deutschland-Start von Max (ehemals HBO Max), wie wir bereits berichten konnten.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.