Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Blood & Sinners"

Michael B. Jordans neuer Film stand kurzzeitig vor einem Besetzungsproblem – doch die Lösung folgte prompt

von Sebastian Groß

Escape Room- und Bones and All-Star Taylor Russell hat überraschend das Amazon/MGM-Projekt The Thomas Crown Affair verlassen – mitten in der laufenden Produktion. Als Grund werden „kreative Differenzen“ genannt. Adria Arjona (A Killer Romance) spielt nun an der Seite von  die weibliche Hauptrolle.

Die Umbesetzung erfolgte laut Variety innerhalb von 72 Stunden. Zahlreiche Bewerbungen trafen nach Russells Ausstieg ein, die Produzenten reagierten rasch, um Verzögerungen zu vermeiden. Russell wechselt derweil zu einem deutlich diskreter vorbereiteten Projekt: Sie spielt die Hauptrolle in Musikers s noch namenlosen Regiedebüt, das derzeit in Mexiko-Stadt gedreht wird. Der A24-Film mit  (Alien: Romulus) als Co-Star wird seit Januar produziert, bleibt aber ohne offizielle Details zu Handlung.

The Thomas Crown Affair dreht sich um einen wohlhabenden, charmanten Gentleman, der aus purer Lust am Spiel einen raffinierten Kunstraub begeht – und sich dabei ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einer ebenso klugen wie verführerischen Ermittlerin liefert. 1968 kam die erste Verfilmung unter dem Titel Thomas Crown ist nicht zu fassen in die deutschen Kinos. Besetzt damals mit  und . 1999 erschien dann das erste Remake Die Thomas Crown Affäre von Stirb Langsam-Macher . Die Hauptrollen dort hatten und inne. 

Beim dritten Remake wird nun Hauptdarsteller Michael B. Jordan die Regie übernehmen. Das Script stammt von Wes Tooke (Midway - Für die Freiheit) und Drew Pearce (Hotel Artemis). Neben Jordan und Arjona gehören außerdem noch und  zur Besetzung. Ein Starttermin steht noch aus. Es wird aber damit gerechnet, dass der Titel erst 2027 in die Kinos kommen wird. 

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.