Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Ballad of a Small Player"

Nach "Im Westen Nichts Neues" und "Konklave" kommt "Ballad of a Small Player" mit Colin Farrell : Seht den ersten Teaser zum neuen Edward Berger Film

von Sebastian Groß

Regisseur  (Konklave) stellt beim diesjährigen Telluride Film Festival sein neuestes Werk Ballad of a Small Player vor. Die Hauptrolle übernimmt  (The Penguin), das Drehbuch stammt von Rowan Joffé (The American) und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lawrence Osborne.

Der Film erzählt von einem abgehalfterten Glücksspieler, der sich in Macau vor seiner Vergangenheit versteckt und dort einer mysteriösen Frau begegnet, die sein Leben verändern könnte. Neben Farrell stehen unter anderem  (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) und  (Suspiria, 2018) vor der Kamera.

Netflix kündigte an, Ballad of a Small Player zunächst ab dem 15. Oktober für zwei Wochen in ausgewählten Kinos zu zeigen, bevor der Film am 29. Oktober weltweit auf der Streamingplattform startet. Auch in Deutschland soll der Titel für zwei Wochen in den Kinos laufen - zumindest in denen, die ihn zeigen wollen. Damit ist es nach Im Westen Nichts Neues (2022) bereits der zweite Netflix-Film von Berger, der eine Kinoauswertung erhält.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.