Bildnachweis: © Epic Games | Werbemotiv zu "Gears of War 3" (Videospiel)

"Gears of War"-Verfilmung macht endlich Fortschritte - zumindest laut der Macher

von Sebastian Groß

Videospielverfilmungen – ob als Serie oder als Film – erfreuen sich derzeit wachsender Beliebtheit. Nun gibt es auch Neuigkeiten zur geplanten Gears of War-Adaption bei Netflix. Wie Produzentin Kelly McCormick im Gespräch mit The Hollywood Reporter bestätigte, befindet sich das Projekt aktuell in der Drehbuchphase.

„Wir schreiben gerade mit Jon Spaihts, und wir sind wirklich begeistert. [...] Es gibt viel Energie seitens [der verantwortlichen Firma] The Coalition und von Netflix, weil The Coalition 2026 ein neues Spiel veröffentlicht. Wir werden diesen Termin zwar nicht schaffen, aber vielleicht etwas, das sich im Umfeld des neuen Spiels relevant anfühlt. Für David ist es eine Gelegenheit, einen Kriegsfilm zu machen – das hat er bisher noch nicht getan – und zudem ein bisschen Sci-Fi auf seine eigene Weise mit dieser beliebten Marke.“

Regisseur und Stunt-Veteran , zuletzt mit The Fall Guy im Kino vertreten und bekannt für Filme wie Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Deadpool 2. den ersten John Wick oder Bullet Train, übernimmt die Regie. Drehbuchautor Jon Spaihts schrieb zuvor unter anderem die Scripts zu Doctor Strange, Passengers und den drei Dune-Filmen von . Besetzt ist die Videospielverfilmung bislang noch nicht, ein Starttermin steht ebenfalls nicht fest.Aktuell arbeitet Leitch noch an der Actionkomödie How to Rob a Bank die nachsten Sommer in die Kinos kommen soll. Fans sollten also noch Geduld mitbringen, wenn es um Gears of War geht.

Gears of War ist eine erfolgreiche Spielereihe, die 2006 von Epic Games gestartet wurde und mittlerweile von The Coalition betreut wird. Sie zählt zu den prägenden Third-Person-Shootern der Xbox und erzählt von einem erbitterten Krieg der Menschheit gegen die außerirdischen Locust. 2026 erscheint mit Gears of War: E-Day der sechste Hauptteil der Saga.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.