Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Toxic Avenger" (2025)

"The Toxic Avenger" hat seine FSK-Freigabe erhalten - und wenig überraschend fällt sie hoch aus

von Sebastian Groß

The Toxic Avenger, die Neuverfilmung von Atomic Hero - The Toxic Avenger, lag ganze zwei Jahre im Giftschrank, doch nun kommt sie endlich in die Kinos – auch in Deutschland. Hierzulande läuft der Film nicht nur auf dem Fantasy Filmfest und wird im Rahmen des Kinofests (13. + 14. September) in ausgewählten Häusern gezeigt, sondern erhält sogar einen regulären Kinostart am 25. September. Für diesen Kinostart war selbstverständlich auch eine Altersfreigabe erforderlich – und die FSK hat nun ihr Urteil verkündet.

Wenig überraschend wurde das Remake ab 18 Jahren freigegeben. Ein Blick auf die Laufzeit zeigt zudem, dass der Film ungeschnitten durch die Prüfung gekommen ist. Das überrascht kaum: Zwar geizt die Neuauflage nicht mit drastischen Szenen, doch nach unserer Kritik reicht sie in Sachen Kompromisslosigkeit längst nicht an das hemmungslose Original von 1984 heran.

Remake-Regisseur Macon Blair drehte zuvor die schwarze Netflix-Komödie Fremd in der Welt mit und , die auch im neuen Toxic Avengers mitspielen. Ebenfalls zum Cast gehören noch  (Good Boys - Nix für kleine Jungs),  (Beverly Hills Cop: Axel F) sowie (The Following) als Bösewicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.