Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Gremlins - Kleine Monster"

Diese News bitte nicht nach Mitternacht füttern: "Gremlins 3" hat offiziellen Kinostart erhalten

von Sebastian Groß

Warner bringt die kleinen Monster zurück: Gremlins 3 ist nach jahrelanger Entwicklungszeit nun offiziell in Planung. Das Projekt wird erneut von  (Kevin -Allein zu Haus) geschrieben und produziert, der bereits das Drehbuch zum Original von 1984 verfasste. Regie führt er nach aktuellem Stand nicht.

Steven Spielberg, der die Reihe über seine Firma Amblin Entertainment betreut, soll das neue Drehbuch von Columbus persönlich abgesegnet haben.  (Meine teuflischen Nachbarn), der die ersten beiden Filme inszenierte, kehrt nicht zurück - der Regisseur ist mittlerweile bereits 84 Jahre und seine letzte Regiearbeit bei einem Spielfilm war Weg mit der Ex von 2014.

Gremlins 3 soll am 19. November 2027 in die Kinos kommen, wie Warner-Discovery-CEO David Zaslav am Donnerstag während eines Investoren-Calls bekannt gab. Damit nimmt ein Projekt konkrete Formen an, das seit Jahren in verschiedenen Entwicklungsstufen steckte. Die Dreharbeiten könnten bereits 2026 beginnen.

Columbus betonte bereits in früheren Interviews, dass es sich bei Gremlins 3 um eine direkte Fortsetzung der ersten beiden Filme und nicht um ein Reboot handle. Außerdem sollen die Gremlins wieder mit praktischen Effekten und Puppentechnik statt CGI umgesetzt werden. Das Drehbuch, das Columbus gemeinsam mit Carl Ellsworth (Disturbia) schrieb, wurde als „düster und verdreht“ beschrieben.

Mit der Rückkehr der anarchischen Kultwesen setzt Warner seinen Kurs fort, beliebte Marken aus den 1980er- und 1990er-Jahren wiederzubeleben. Nach dem Erfolg von Beetlejuice Beetlejuice und der geplanten Fortsetzung zu Zauberhafte Schwestern reiht sich Gremlins 3 nahtlos in den aktuellen Trend der Legacy-Sequels ein. 

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.