HBO hat den offiziellen Trailer zur mit Spannung erwarteten Serie A Knight of the Seven Kingdoms veröffentlicht. Parallel dazu fand auf der CCXP Brazil ein Panel zur Serie statt, die als Prequel zum weltweiten Phänomen Game of Thrones dient. Die sechsteilige Produktion erzählt die Abenteuer von Ser Duncan dem Großen und seinem Knappen Egg – ein ungleiches Duo, das sich in den Wirren Westeros’ behaupten muss.
Die Episoden dauern jeweils rund 30 Minuten und starten am 19. Januar exklusiv auf HBO Max - auch in Deutschland. Zum Deutschlandstart der Streaming-Plattform (dazu mehr hier) soll die Serie zahlreiche Abonnent*innen anlocken und die Fangemeinde von Westeros weiter vergrößern.
A Knight of the Seven Kingdoms spielt etwa ein Jahrhundert vor den Ereignissen von Game of Thrones. In einer Zeit, in der die Targaryens noch auf dem Eisernen Thron sitzen, erleben Duncan und Egg gefährliche Abenteuer, treffen auf mächtige Gegner und stehen vor großen Schicksalen. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.