Mit „Big Eyes“ meldet sich Regisseur Tim Burton zurück. Diesmal allerdings ohne Johnny Depp und seine Gattin Helena Bonham Carter in der Besetzung. Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
„Big Eyes“ handelt von Margret, einer alleinerziehenden Mutter, die in den 1950er Jahren Bilder malt, die vor allem dadurch auffallen, dass die gemalten Personen große Augen haben. Mit dieser Kunst scheint Margret keinen Erfolg zu haben, bis sie Walter kennen lernt. Der entdeckt ihr Talent und die beiden verlieben sich und heiraten. Walter ist davon überzeugt, dass Margrets Kunst sich besser verkaufen würde, wenn ein Mann die Bilder gemalt hätte. Also gibt er sich als Maler aus und tatsächlich, die Bilder werden verkauft und Walter ein Shooting Star der Kunstszene. Dem Paar steht ein Leben im Luxus bevor, doch wie lange kann das Versteckspiel aufrecht gehalten werden und vor allem, wie lange hält Margret die Lüge aus?
„Big Eyes“ beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Drehbuch stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die für Tim Burton bereits den großartigen „Ed Wood“ verfassten. In den Hauptrollen sind Amy Adams und Christoph Waltz, in Nebenrollen Jason Schwartzman, Danny Huston, Krysten Ritter und Terence Stamp zu sehen. Einen deutschen Kinostart gibt es bislang noch nicht.
Wie gefällt euch der Trailer?